Mehrere Unfälle haben sich laut Polizei am Mittwochabend auf Salzburgs Straßen ereignet: Ein 22-jähriger Afghane kollidierte in der Stadt Salzburg mit seinem Fahrrad an der Kreuzung Nonntaler Hauptstraße zur Fürstenallee mit einem Pkw. Der 39-jährige Ungar, der das Fahrzeug lenkte, wollte an der Kreuzung links in die Fürstenallee einbiegen. Der Afghane kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Ein mit dem Radfahrer durchgeführter Alkotest ergab 0,18 Promille. Der Alkotest des Pkw-Lenkers verlief negativ.
Auf der B164 der Hochkönigstraße Richtung Mühlbach verlor Mittwochabend ein 22-jähriger Einheimischer im Gemeindegebiet von Dienten in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw-Lenker, einem 32-jährigen Oberösterreicher aus dem Bezirk Linz. Die beiden Männer wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund der Verletzungen konnte mit beiden Lenkern kein Alkotest durchgeführt werden.
Aus noch unbekannter Ursache kam ein 66-jähriger Schweizer aus Zürich mit seinem Motorrad auf der B161, der Pass-Thurn-Straße, Richtung Mittersill im Gemeindegebiet von Mittersill von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schweizer mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.