Chronik

Aus der Altstadt starten bald Heißluftballone

Anfang Mai sollen Dutzende Ballone eine Woche lang über der Stadt Salzburg fahren. Einige heben direkt von Altstadtplätzen ab.

Mitte Jänner sorgte ein Heißluftballon mitten auf dem Kapitelplatz für neugierige Blicke. Als dieser für wenige Sekunden auch noch aufstieg, stieg auch das Interesse nochmals deutlich. Der Anblick war aber nur von kürzester Dauer. Denn das Ganze stellte einen Versuch dar, wie die SN berichteten. "Um zu zeigen, was möglich ist", sagte Michael Reinold, Landessektionsobmann der Sektion Ballonfahren im Österreichischen Aero-Club. Schon in wenigen Wochen dürfte sein geplantes Internationales Ballonmeeting Salzburg tatsächlich umgesetzt werden und mehrere Heißluftballone aus der Altstadt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 08:58 auf https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-aus-der-altstadt-starten-bald-heissluftballone-68292580