Bereits seit fast einem Jahr ist der Lokalbahnhof in der Flachgauer Gemeinde Bürmoos gesperrt. Der Grund dafür ist ein Komplettumbau des Bahnhofs. Seit 14. November 2022 sind Fahrgäste immer wieder mit geänderten Fahrplänen und Schienenersatzverkehr konfrontiert. Seit 9. Oktober gibt es zwischen Oberndorf und Lamprechtshausen erneut einen Schienenersatzverkehr, der nun bis 2. Dezember verlängert wurde. Ursprünglich hätte die Sperre mit 4. November enden sollen, aufgrund von technischen Verzögerungen im Baufortschritt bleibt der Schienenersatzverkehr allerdings noch bis Anfang Dezember aufrecht. Das teilten die Salzburger Lokalbahnen in einer Aussendung mit.
Für Fahrgäste von und nach Arnsdorf und Lamprechtshausen wurde durch den OÖVV das Angebot der Linie 880 zwischen Lamprechtshausen Ortsmitte und Oberndorf Bahnhof über Arnsdorf ausgeweitet. In Oberndorf Bahnhof besteht ein Anschluss zwischen den Linien S1 und 880.
An Samstag, Sonn- und Feiertagen verkehrt zwischen 8 und 20 Uhr stündlich ein Shuttle-Bus (16-Sitzer) direkt von Oberndorf Bahnhof beziehungsweise Lamprechtshausen Bahnhof nach Arnsdorf und zurück.