Am Mittwochnachmittag startete in Salzburg die große Feier anlässlich der Wiedereröffnung des Hangar-7. Das Gebäude, das 2003 fertiggestellt wurde, war knapp fünf Monate lang aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Den rund 1500 geladenen Gästen wurde bei der exklusiven Feier im und rund um den Hangar am Areal des Salzburger Flughafens dabei ein vielfältiges Programm geboten.
Viele prominente Gäste im Hangar-7
Neben etlichen Gästen aus dem Red-Bull-Universum wie Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, der Fußballabteilung rund um Jürgen Klopp und Mario Gómez, der Motorsportabteilung rund um Helmut Marko und Christian Horner sowie den Ski-Stars Marcel Hirscher und Lucas Braathen hieß Hausherr Mark Mateschitz auch viele andere prominente Gäste wie Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger, ÖFB-Präsident Josef Pröll oder Verteidigungsministerin Klaudia Tanner willkommen.
Spektakuläre Motorsportshow vor dem Hangar-7
Zu sehen bekamen die Partygäste neben einer Flugshow der Flying Bulls und Performances aus den vielen vom Getränkekonzern gesponserten Sparten, die sich durch den Nachmittag und den Abend zogen, auch eine Motorsportshow der Extraklasse. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und andere Motorsportler wie zum Beispiel KTM-Testpilot Dani Pedrosa oder Rallye-Dakar-Sieger Daniel Sanders (Red Bull KTM) zeigten Drifts, rasten durch einen Tunnel unter einer eigens errichteten Tribüne hindurch und fuhren am Areal des Flughafens ein Rennen. Einige Schaulustige versuchten, einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen.
Viele Musik-Acts im Hangar-7
Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten unter anderem John Newman, der Salzburger Toby Romeo sowie Musikproduzent und DJ Rampa vom Plattenlabel Keinemusik.