SN.AT / Salzburg / Chronik / Insgesamt vier Pkw involviert

Zwei Autos kollidierten im nahen Bayern frontal – beide Lenker erheblich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der bayerischen B 20 bei Bischofswiesen im Berchtesgadener Land mussten ein 76-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau mittelschwer verletzt ins Spital.

Zahlreiche Rettungs- und Feuerwehrkräfte waren am Unfallort.
Zahlreiche Rettungs- und Feuerwehrkräfte waren am Unfallort.

Laut Aussendung der Polizeiinspektion Berchtesgaden war ein 76-Jähriger mit seinem Dacia auf der B 20 in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Bischofswiesen geriet der Pensionist mit dem Pkw in den Gegenverkehr. Ein erstes, ihm entgegenkommendes Auto konnte gerade noch ausweichen – beide Autos streiften sich mit den Außenspiegeln. Unmittelbar darauf prallte der 76-Jährige mit dem Wagen jedoch frontal in einen Renault, gelenkt von einer 63-jährigen Frau. Ein weiterer Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wich nach rechts aus und fuhr in den Straßengraben.

Der 76-Jährige und die 63-Jährige, beide Einheimische, wurden mittelschwer verletzt vom Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. Den Gesamtschaden an allen vier unfallbeteiligten Autos schätzt die Polizei auf wohl 60.000 Euro. Die Bundesstraße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.