SN.AT / Salzburg / Chronik

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der Tauernautobahn bei Anif

Die Tauernautobahn (A10) war in Richtung Salzburg zwischen den Abfahrten Puch-Urstein und Salzburg-Süd gesperrt. Der Notarzthubschrauber war im Einsatz.

Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
Einsatzkräfte an der Unfallstelle.

Zu dem Unfall kam es laut Polizeibericht am Dienstag um 06.42 Uhr auf der Tauernautobahn im Gemeindegebiet von Anif (Fahrtrichtung Salzburg).

Aus bisher unbekannter Ursache fuhr ein 37-jähriger Lenker mit seinem Firmenwagen auf den vor ihm fahrenden slowenischen Lkw auf. Durch den Unfall wurde der 37-jährige Rumäne sowie sein 34-jähriger rumänische Arbeitskollege unbestimmten Grades verletzt, wobei der Lenker per Notarzthubschrauber und der Beifahrer mit einem Sanka in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert wurden. Der 42-jährige rumänische Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste der betreffende Streckenabschnitt komplett gesperrt werden. Der schwer beschädigte Kastenwagen wurde abgeschleppt. Die Aufräumarbeiten wurden durch die Asfinag und die Freiwilligen Feuerwehren Grödig und Niederalm durchgeführt. Die Alkotests verliefen negativ.