SN.AT / Salzburg / Chronik / Sankt Michael im Lungau

Zwei Verletzte bei Skiunfällen in Katschberg-Aineck

Zwei Skiunfälle vermeldet die Polizei am Donnerstag aus dem Skigebiet Katschberg-Aineck. Zur Mittagszeit kollidierten aus noch unbekannten Gründen ein 67-jähriger Skifahrer und eine 45-jährige Skifahrerin aus Deutschland. Die Frau wurde dabei verletzt. Fast zeitgleich kollidierten ein 41-jähriger Österreicher und ein 43-jähriger Ungar. Dabei erlitt der ungarische Wintersportler Verletzungen.

Bei Skiunfällen im Lungauer Skigebiet Katschberg-Aineck wurden am Donnerstag zwei Personen verletzt.
Bei Skiunfällen im Lungauer Skigebiet Katschberg-Aineck wurden am Donnerstag zwei Personen verletzt.

Donnerstagmittag sollen zwei deutsche Skifahrer im Skigebiet Katschberg-Aineck in einen Skiunfall verwickelt worden sein. Laut Polizei waren der 67-Jährige und die 45-Jährige Mitglieder einer Skigruppe. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Sie wurde von der Pistenrettung und dem Roten Kreuz erstversorgt und vom Roten Kreuz zur weiteren medizinischen Versorgung verbracht.

Zweite Kollision beim Queren der Piste

Bei einem zweiten Unfall zur Mittagszeit kollidierte im gleichen Skigebiet ein 41-jähriger Österreicher mit einem 43-jährigen Ungarn, welcher gerade dabei war, die Piste zu queren. Der ungarische Skifahrer wurde bei dem Vorfall verletzt. Die Pistenrettung brachte ihn zur örtlichen Arztpraxis. Dem Bericht der Polizei zufolge konnten in beiden Fällen die Ermittlungen abgeschlossen werden.