Kultur

Mirjam Bauer - in ihrer Band kann jeder mitspielen

Mirjam Bauer bringt in ihren Ensembles alle Gesellschaftsschichten zusammen. Dafür bekommt sie den Hubert-von-Goisern-Kulturpreis.

Mirjam Bauer bringt Hobbymusiker aller Gesellschaftsschichten zusammen. SN/lisa fuchs
Mirjam Bauer bringt Hobbymusiker aller Gesellschaftsschichten zusammen.

Das Kulturangebot in Salzburg schätzt Mirjam Bauer. Allerdings sei dieses oft recht "exklusiv". "Viele Menschen, die in Salzburg leben, haben dazu keinen Zugang. Die würden sich nicht einmal trauen, in das Landestheater reinzugehen. Ich glaube, es gibt da noch viele Hemmschwellen in den Köpfen." Da nütze es auch nichts, wenn es bei vielen Vorstellungen günstige Karten gebe. "Das muss man ja zuerst einmal wissen."

Im Konzert oder in der Oper treffen die Besucher also eher selten auf Obdachlose ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2020 um 05:30 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/mirjam-bauer-in-ihrer-band-kann-jeder-mitspielen-70130842