Kultur

Salzburger Künstler illustrierte Santa Claus für Eric Clapton

Der britische Sänger Eric Clapton setzte beim Design für sein neues Album "Happy Xmas" auf die Kunst des Salzburgers Jessie Kohn (27).

Lange Zeit wusste Jessie Kohn gar nicht, für wen er da ein so dickes Portfolio mit vielen, vielen Skizzen abliefern sollte. Vom US-amerikanischen Musikvideoproduzenten Blind Visions Films war er eingeladen worden, Grafikdesign-Entwürfe einzureichen. "Irgendetwas mit einer Gitarre sollte es sein, oder mit Fischen, weil der Kunde nicht nur Gitarrist sei, sondern auch ein leidenschaftlicher Fischer", schildert der Salzburger Künstler. Erst als er den fixen Zuschlag erhalten hatte, erfuhr er, für wessen Album er das Cover gestalten sollte. "Da musste ich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.09.2021 um 04:20 auf https://www.sn.at/salzburg/kultur/salzburger-kuenstler-illustrierte-santa-claus-fuer-eric-clapton-60557500