Einst waren hier die legendären Sissi-Filme mit Romy Schneider in der Hauptrolle gedreht worden. Nun standen die "Sissi-Sterne" von Florian, Christoph und Wolfgang Köchert einmal mehr im Mittelpunkt. Aber auch viele andere edle Stücke im Wert von bis zu sechsstelligen Beträgen waren beim Schmuckbrunch auf Schloss Fuschl zu sehen.
Schmuckbrunch auf Schloss Fuschl: Edle Juwelen funkelten mit dem Fuschlsee um die Wette
Traditioneller Schmuckbrunch der Edeljuweliere Köchert zur Festspielzeit auf Schloss Fuschl - dort, wo einst die legendären Sissi-Filme gedreht wurden.

Etwas günstiger ist da schon der Festspielring zu haben. Wobei - käuflich ist er ja nicht, sondern er kann nur verliehen werden. Dieses Mal an Schauspieler Tobias Moretti, der aber eingestand, eher selten Schmuck zu tragen. "Im Grunde trage ich nur meinen Ehering. Momentan aber nicht einmal den, weil wir haben am Bauernhof in Tirol Hochsaison, und bei der Arbeit stört ein Schmuckstück", so der frühere Jedermann.
Bewundernde Blicke für den Festspielring
Bewundernde Blicke zog das Stück aber allemal auf sich. "Wunderschön" attestierten Schauspielerkollegin Ursula Strauss und Verena Altenberger.
Alles echt - fast. Die riesige Köchert Torte, die Künstlerin Sophia Stolz zauberte, war aus Gips, Silikon und viel Farbe. "Natürlich könnte ich die auch
echt machen. Bei mehr als 30 Grad wie heute auf der Schlossterrasse geht das allerdings nicht", so Stolz.