Die tierischen Bewohner von Gut Aiderbichl wurden vorsorglich außer Hörweite gebracht, für alle anderen war es ein Konzert-Highlight: Die deutsche Pop-Ikone Nena gab am Donnerstagabend auf Gut Aiderbichl ein Sommerkonzert. 3200 Fans ließen sich das nicht entgehen und strömten auf das Gelände der Tierschutzgemeinschaft in Henndorf.
Pop-Ikone Nena trat auf Gut Aiderbichl auf: Tiere wurden für Konzert außer Hörweite gebracht
Die Pop-Ikone gab am Donnerstagabend ein ausverkauftes Open-Air-Sommerkonzert auf Gut Aiderbichl. 3200 Fans ließen sich das nicht entgehen und strömten auf das Gelände der Tierschutzgemeinschaft in Henndorf.


Mit mehr als 40 Jahren Bühnenerfahrung, energiegeladener Performance und Klassikern wie "99 Luftballons" sorgte Nena für Stimmung. "Ein rundum gelungener Abend", betont Gut-Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. "Und gleichzeitig können wir mit diesen Events auf Gut Aiderbichl und den Tierschutz aufmerksam machen." Der Tierschutz stand auch während des Konzerts an oberster Stelle: Die auf Gut Aiderbichl lebenden Tiere wurden vorübergehend auf Außenhöfe oder Weiden umgesiedelt, auch Hunde und Katzen waren während der Konzertnacht nicht am Hof.
Am Freitagabend steht ein weiteres Konzert auf dem Programm: Álvaro Soler lässt die Herzen von Latin-Pop-Fans höherschlagen.