Leben

Als erstes suchte er nach Brauchtum im Lungau im Internet

Seit Anfang September ist der Tiroler Roland Frühauf der neue Pfarrer in Tamsweg. Seither ist er für den Pfarrverband mit den drei Pfarren Tamsweg, Seetal und Lessach verantwortlich.

Pfarrer Roland Frühauf und Praktikant Andreas Holzner, flankiert von den Pastoralassistentinnen Andrea Pertl und Angelika Schober. SN/sw/michael moser
Pfarrer Roland Frühauf und Praktikant Andreas Holzner, flankiert von den Pastoralassistentinnen Andrea Pertl und Angelika Schober.

Bis zum Jahr 2000 hatte Roland Frühauf aus Auffach Wildschönau einen gewöhnlich, geregelten Alltag, übte seinen Job als Elektriker aus. Dann folgte er seiner Berufung: "Die Berufung hat mich ein Leben lang begleitet. Der geistliche Weg hat mich schon seit der Erstkommunion interessiert. Ich wusste, sollte ich auf diesem Weg scheitern, dann ist der nächste Weg das Kloster", sagt der 43-Jährige im LN-Gespräch im Pfarrhof in Tamsweg. Aufgewachsen mit vier Geschwistern war die erste Reaktion der Eltern nach seiner Offenbarung: ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2021 um 08:33 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/als-erstes-suchte-er-nach-brauchtum-im-lungau-im-internet-109505812