Leben

Schafbergbahn: Bis zum Muttertag muss der Schnee weg

Mit Volldampf ist die Schneeräumung auf dem Schafberg im Gange. Die 126 Jahre alte Zahnradbahn nimmt in 18 Tagen wieder Fahrt auf.

Hunderte Male ist Werkleiter Josef Lienbacher schon mit der Zahnradbahn hinauf auf den Schafberg gedampft. "Ich bin jedes Mal wieder von der Schönheit der Strecke beeindruckt", sagt er an der Talstation in St. Wolfgang und geht mit den Lokführern an Bord. Lienbacher will sich einen Eindruck von den Schneeräumarbeiten an der 5,8 Kilometer langen Strecke verschaffen. Die 1893 in Betrieb genommene Zahnradbahn ist die steilste Österreichs.

Seit drei Wochen ist die Schneeräumung im Gange, damit die Fahrgäste rechtzeitig ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.10.2020 um 03:42 auf https://www.sn.at/salzburg/leben/video-schafbergbahn-bis-zum-muttertag-muss-der-schnee-weg-69226915