Politik

Der Stadtamtsleiter in Hallein ist abberufen

Der abberufene Chef der Halleiner Gemeindeverwaltung verzichtet nun doch auf eine der Beschwerden. Er kündigt aber an, weiterzukämpfen.

Der Machtkampf im Halleiner Rathaus zwischen Erich Angerer (l.) und Bürgermeister Alexander Stangassinger ist um ein Kapitel reicher. SN/sw/petry
Der Machtkampf im Halleiner Rathaus zwischen Erich Angerer (l.) und Bürgermeister Alexander Stangassinger ist um ein Kapitel reicher.

Eine weitere Kehrtwendung im Fall Erich Angerer sorgt im Halleiner Rathaus für Gesprächsstoff. Bgm. Alexander Stangassinger (SPÖ) hat am Freitag die Bediensteten per E-Mail darüber informiert, dass der ehemalige Stadtamtsdirektor auf Rechtsmittel gegen die von der Gemeindevertretung beschlossene Abberufung verzichte.

Damit wird sein Gang vor das Landesverwaltungsgericht hinfällig. "Erich Angerer ist offiziell nicht mehr Amtsleiter", schreibt der Bürgermeister, nachdem die Gemeinde am Donnerstag ein Schreiben von Angerers Rechtsanwalt erhalten hat. Darin teilte dieser mit, dass kein Antrag beim ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2021 um 02:02 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/der-stadtamtsleiter-in-hallein-ist-abberufen-109613071