Politik

Ex-Fußballprofi wird Vizebürgermeister von Tamsweg

Harald Moser folgt auf Hans-Peter Seitlinger.

Aus gesundheitlichen Gründen legte Tamswegs erster Vizebgm. Hans-Peter Seitlinger (ÖVP) sein Amt zurück. Nachfolger wird ein bekanntes Gesicht: Harald Moser steigt vom ersten Gemeinderat zum Vize von Ortschef Georg Gappmayer (ÖVP) auf. Moser war Fußballprofi, spielte für Admira Wacker, später für St. Johann in der Regionalliga. Dem Sport blieb er treu, der 42-Jährige ist Präsident des SC Tamsweg. Zudem fungiert er als Obmann des Wirtschaftsbunds. "Ich habe immer gern Verantwortung übernommen und dazugelernt", sagt Moser. Der frei werdende ÖVP-Listenplatz in ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.09.2021 um 09:08 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/ex-fussballprofi-wird-vizebuergermeister-von-tamsweg-106821928