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Kann sich Salzburg den S-Link überhaupt leisten, Herr Rechnungshofdirektor?

Für den Salzburger Landesrechnungshofdirektor Ludwig Hillinger ist das Milliardenprojekt durchaus finanzierbar - auf ein halbes Jahrhundert gesehen. Im SN-Interview schildert er, was das bedeuten würde.

Die unterirdische Verlängerung der Lokalbahn vom Salzburger Hauptbahnhof durch die Stadt bis nach Hallein firmiert unter dem Namen S-Link.
Die unterirdische Verlängerung der Lokalbahn vom Salzburger Hauptbahnhof durch die Stadt bis nach Hallein firmiert unter dem Namen S-Link.
Ludwig F. Hillinger ist seit März 2015 Landesrechnungshofdirektor in Salzburg und in dieser Funktion bis Februar 2027 bestellt. Der gelernte Wirtschaftsprüfer war zuvor Experte in Banken und dort insbesondere als Risikomanager tätig.
Ludwig F. Hillinger ist seit März 2015 Landesrechnungshofdirektor in Salzburg und in dieser Funktion bis Februar 2027 bestellt. Der gelernte Wirtschaftsprüfer war zuvor Experte in Banken und dort insbesondere als Risikomanager tätig.

Der S-Link soll laut Schätzung bis zu 2,8 Milliarden Euro kosten. Kann sich das Salzburg jemals leisten? Ludwig Hillinger: Bevor man sagt, man kann es sich leisten, muss man sich die Frage stellen, ob es notwendig ist und ob der ...