Politik

Karl Schupfer - er ist der Skorpion unter den Amtsleitern im Magistrat der Stadt Salzburg

"Ich schaue, wo die G'schicht ist": Karl "Charly" Schupfer leitet das Info-Z.

Karl „Charly“ Schupfer ist neuer Chefredakteur des stadteigenen Informationszentrums. SN/robert ratzer
Karl „Charly“ Schupfer ist neuer Chefredakteur des stadteigenen Informationszentrums.

Begonnen hat er als Aprilscherz: Am 1. April vor 27 Jahren trat Charly Schupfer (55) seinen Dienst im Info-Z, dem stadteigenen Informationszentrum, an. Am Mittwoch brachten er und seine 25 Mitarbeiter vormittags die Angelobung des neuen Gemeinderats kommunikationstechnisch auf Schiene, nachmittags verabschiedete Schupfer auch seinen Vorgänger Hannes Greifeneder bei einer Ausstandsfeier, die gleichzeitig seine eigene Einstandsfeier war.

"Wir sind die APA (Austria Presseagentur, Anm.) der Stadt", so fasst er sein Selbstverständnis für den Job zusammen. Soll heißen: Seine ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2021 um 06:07 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/karl-schupfer-er-ist-der-skorpion-unter-den-amtsleitern-im-magistrat-der-stadt-salzburg-69952162