Politik

Neuer Direktor der HTL Hallein steht fest

Mehr als ein Jahr nach der Ausschreibung des Postens und mehr als neun Monate nach dem Hearing steht nun fest, wer die zweitgrößte Schule des Bundeslandes Salzburg leiten wird.

 SN/robert ratzer

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat das Bildungsministerium entschieden, wer die Leitung der HTL in Hallein übernimmt. Mit 1. Juli wurde der 57-jährige Theologe, Steinmetz und Bildhauermeister Johann Gutschi zum Schulleiter bestellt. Das teilte Salzburgs Bildungsdirektor Rudolf Mair am Montag mit. Das Ministerium habe ihn am vergangenen Donnerstag per E-Mail informiert. Das Dekret soll demnächst einlangen.

Außer Gutschi - er ist der Mann von ÖVP-Bildungslandesrätin Daniela Gutschi - hatte sich der langjährige Informatiklehrer und Personalvertreter Christoph Schönleitner beworben. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 10.08.2022 um 12:31 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/neuer-direktor-der-htl-hallein-steht-fest-123743035