Politik

Shuttlebus für Touristen übertraf die Erwartungen

Am Samstag ist der Bus zum letzten Mal in diesem Sommer unterwegs. Rund 16.700 Touristen nutzten den Bus von der Messe in die Innenstadt. Fortsetzung folgt.

Der Betrieb der Albus-Linie 18 hat sich fast gerechnet in diesen zwei Monaten. Am Ende dürfte es die Stadt nur 10.000 Euro kosten.  SN/Stefanie Schenker
Der Betrieb der Albus-Linie 18 hat sich fast gerechnet in diesen zwei Monaten. Am Ende dürfte es die Stadt nur 10.000 Euro kosten.

Am Samstag wird die Buslinie 18 zum letzten Mal für heuer Touristen vom Park-and-ride-Parkplatz bei der Messe zum Hanuschplatz in die Innenstadt bringen. Erstmals ist die Direktverbindung Anfang Juli eingerichtet worden. Im 15-Minuten-Takt brachte der Shuttlebus Touristen ins Stadtzentrum, um drei Euro je Erwachsenen (Parkgebühr inklusive).

Auch am Freitag war der Bus mit etlichen Passagieren besetzt. Inklusive Schätzung für die letzten beiden Betriebstage seien 16.700 Personen befördert worden, hieß es Freitagmittag aus dem Büro von Bürgermeister Harald Preuner ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.09.2020 um 01:40 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/shuttlebus-fuer-touristen-uebertraf-die-erwartungen-75534100