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Zeller wollen die Bahn in den Tunnel verlegen

Dank prominenter Unterstützung und neuer Pläne des Landes soll das Jahrhundertprojekt für die Stadt Wirklichkeit werden.

Harald Schlosser und Hans-Georg Leitner von der Planungsfirma Baucon, der Geschäftsmann Anton Oberschneider und Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn, mit dem vorläufigen Plan der neuen Bahnstrecke.
Harald Schlosser und Hans-Georg Leitner von der Planungsfirma Baucon, der Geschäftsmann Anton Oberschneider und Erich Egger, Vorstand der Schmittenhöhebahn, mit dem vorläufigen Plan der neuen Bahnstrecke.
So sieht das Seeufer zwischen Zentrum und Schüttdorf derzeit aus.
So sieht das Seeufer zwischen Zentrum und Schüttdorf derzeit aus.
So könnte es aussehen.
So könnte es aussehen.
Der Hauptbahnhof entstünde südlich von Schüttdorf.
Der Hauptbahnhof entstünde südlich von Schüttdorf.
Der Tunnel verläuft parallel zum Straßentunnel.
Der Tunnel verläuft parallel zum Straßentunnel.
Im Bereich des Nordufers endet der Tunnel.
Im Bereich des Nordufers endet der Tunnel.

Als im 19. Jahrhundert die Bahn von Salzburg über Zell am See nach Wörgl gebaut wurde, intervenierte der damalige Zeller Bürgermeister Josef Salzmann mit Erfolg bei der Regierung in Wien. Er erreichte, dass die Trasse nicht wie ursprünglich geplant über ...

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