Wirtschaft

21-Jähriger will als Hutmacher durchstarten

Leon Freiberger hat sich mit einem alten Gewerbe selbstständig gemacht. Seine Hüte sehen nicht nur zur Tracht gut aus.

Leon Freiberger mit seinen Hutkreationen. „Ich habe viele Bestellungen.“  SN/anton prlic
Leon Freiberger mit seinen Hutkreationen. „Ich habe viele Bestellungen.“

Hut zu tragen ist wieder modern. Wenn Leon Freiberger durch Salzburg spaziert, sieht er überall Menschen mit Hüten. "Ich sehe viele Hüte. Aber ich sehe nicht viele schöne Hüte." Wie ein schöner Hut auszusehen hat, davon hat Freiberger Ahnung. Der 21-Jährige hat im Vorjahr seine Lehre zum Hutmacher abgeschlossen, was ihn zu einem der jüngsten Hutmacher Salzburgs macht.

Jetzt steht er in seiner eigenen Werkstatt vor seinen neuesten Hutkreationen. In seiner Arbeit kombiniert er klassisches Handwerk mit moderner ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.11.2022 um 07:30 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/21-jaehriger-will-als-hutmacher-durchstarten-106775956