Wirtschaft

Adnet: Hotel von verschollenem Investor steht vor Verkauf

Drei Bieter haben Interesse am Hotel des ehemaligen Eigentümers des Skigebiets Gaißau-Hintersee, Zhonghui Wang. Eine Entscheidung solle demnächst fallen, sagt Minderheitseigentümer und Notgeschäftsführer Gernot Leitner. Die Gemeinde Adnet hofft auf eine weitere touristische Nutzung des Areals.

Im früheren Hubertushof, später Alparella Resort, nächtigten einst die Fußballer der Salzburger Austria als prominente Gäste. Nun soll es bald verkauft werden.  SN/robert ratzer
Im früheren Hubertushof, später Alparella Resort, nächtigten einst die Fußballer der Salzburger Austria als prominente Gäste. Nun soll es bald verkauft werden.

Gerüchte gibt es schon länger, doch nun soll es ernst werden: Noch diese Woche dürfte das ehemalige Alparella-Resort im Adneter Ortsteil Waidach verkauft werden. Es gehört mehrheitlich dem Chinesen Zhonghui Wang, dem ehemaligen Eigentümer des Skigebiets Gaißau-Hintersee. Laut (ehemaligen) Geschäftspartnern hätte er große Pläne mit dem Hotel und den Liften gehabt: Das chinesische Skinationalteam hätte in Gaißau-Hintersee trainieren und in Adnet in einem Vier-Sterne-plus-Hotel nächtigen sollen. Weder die Wiederbelebung des Skigebiets noch die des Hotels wurden Realität. Die Lifte waren ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.11.2020 um 08:30 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/adnet-hotel-von-verschollenem-investor-steht-vor-verkauf-93332635