Wirtschaft

Auch Hervis freut sich über starkes Vorweihnachtsgeschäft

Auch der Sportartikelhändler Hervis - Tochtergesellschaft von Spar und mit Hauptsitz in Wals - freut sich über das Vorweihnachtsgeschäft. Es habe ein "sattes Umsatzplus" gebracht, hieß es in einer Presseaussendung am Dienstag.

 SN/bernhard schreglmann

Demnach habe es einen reißenden Absatz bei Wintersportartikeln gegeben. Die Verkäufe im Bereich Ausrüstung für Skitouren verzeichneten ein Plus von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Pulsmesser und Smartwatches, die denen sämtliche Aktivitäten aufgezeichnet werden, legten gar um 85 Prozent zu.

Ab Mittwoch geht es weiter: An diesem Tag starten die traditionell starken Shoppingtage im österreichischen Handel. Bei Hervis erwartet man weiteren starken Zuspruch im Online-Store und in den Filialen.

(APA)

Aufgerufen am 20.01.2018 um 11:55 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/auch-hervis-freut-sich-ueber-starkes-vorweihnachtsgeschaeft-22198039

Kommentare

Da handelt einer aus Lust am Bösen

Da handelt einer aus Lust am Bösen

Bülent Özdil macht aus "Emilia Galotti" eine schwarze Komödie. "Das letzte Wort des sterbenden Grafen war: Marinelli! Mit einem Tone!" Ja, dieser Kammerherr ist selbst unter den Theater-Bösewichten ein …

Die SN-Leser ließen keine Wünsche offen

Die SN-Leser ließen keine Wünsche offen

Bei der Adventaktion der "Salzburger Nachrichten" konnten 180.000 Euro gesammelt werden. Es blieb nicht nur bei finanzieller Hilfe. Die Stimmung unter den Jugendlichen im SOS-Clearinghouse ist gut. Ihre …

Meistgelesen

    Video

    Der digitale Spalt in der Gesellschaft
    Play

    Der digitale Spalt in der Gesellschaft

    Menschen ohne Internet oder Smartphone, vor allem ältere, sind zunehmend abgehängt. Das ist ein Thema für die Gesellschaft und die …

    Schlagzeilen