Wirtschaft

Auch Hervis freut sich über starkes Vorweihnachtsgeschäft

Auch der Sportartikelhändler Hervis - Tochtergesellschaft von Spar und mit Hauptsitz in Wals - freut sich über das Vorweihnachtsgeschäft. Es habe ein "sattes Umsatzplus" gebracht, hieß es in einer Presseaussendung am Dienstag.

 SN/bernhard schreglmann

Demnach habe es einen reißenden Absatz bei Wintersportartikeln gegeben. Die Verkäufe im Bereich Ausrüstung für Skitouren verzeichneten ein Plus von 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Pulsmesser und Smartwatches, die denen sämtliche Aktivitäten aufgezeichnet werden, legten gar um 85 Prozent zu.

Ab Mittwoch geht es weiter: An diesem Tag starten die traditionell starken Shoppingtage im österreichischen Handel. Bei Hervis erwartet man weiteren starken Zuspruch im Online-Store und in den Filialen.

Quelle: APA

Aufgerufen am 16.10.2018 um 04:14 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/auch-hervis-freut-sich-ueber-starkes-vorweihnachtsgeschaeft-22198039

Uni-Rektor: Zwei Bewerber aus dem Haus

Uni-Rektor: Zwei Bewerber aus dem Haus

Sonja Puntscher-Riekmann und Rudolf Mosler wollen Heinrich Schmidinger als Rektor beerben. Mit 30. 9. 2019 endet die Amtszeit von Heinrich Schmidinger (64) als Rektor der Universität. Der siebenköpfige …

Kommentare

Schlagzeilen