Wirtschaft

Baurestmassenaufbereitungsfirma in Radstadt meldete Konkurs an

Die Passiva betragen nach Angaben des KSV1870 rund 1,4 Millionen Euro. 1,2 Millionen Euro davon entfallen auf die Hausbank. Als Aktiva werden Anlagevermögen im Ausmaß von 370.000 Euro sowie Kundenforderungen von 540.000 Euro angeführt.

Symbolbild SN/www.bilderbox.com
Symbolbild

Über Eigenantrag wurde am Landesgericht der Konkurs über die in Radstadt ansäßige Bau Service GmbH eröffnet. Als Insolvenzgrund nannte das Unternehmen erhebliche Forderungsausfälle - dabei handle es sich um 470.000 Euro. Es gibt bislang 55 betroffene Gläubiger. Das Unternehmen betreibt eine Baurestmassenaufbereitungsanlage und sammelt und behandelt nicht gefährliche Abfälle. Eine weitere Betriebsstätte befindet sich in Pichl an der Enns. Dort befindet sich eine Sammelstelle und ein Zwischenlager von nicht gefährlichen Baurestmassen.

Das Unternehmen strebe keine Sanierung an, berichte der KSV1780. Zum Masseverwalter wurde Rechtsanwalt Dieter Friedrich Kocher bestellt.

Quelle: SN

WIRTSCHAFT-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wirtschaft-Newsletter der "Salzburger Nachrichten".

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 30.10.2020 um 03:04 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/baurestmassenaufbereitungsfirma-in-radstadt-meldete-konkurs-an-65250196

Höllwart am Weg nach oben

Höllwart am Weg nach oben

Maria Höllwart kämpft so stark wie nie zuvor. Die Judokas von ESV Sanjindo zeigen allgemein wieder großartige Leistungen. Höllwart und Sebastian Dengg eroberten jeweils einen Staatsmeistertitel.

"Gespür für Anliegen der Menschen"

"Gespür für Anliegen der Menschen"

Gut fünf Monate, nachdem David Egger als Nachfolger von Walter Steidl die Spitze der SPÖ übernommen hatte, war er zu Besuch bei den Pongauer Nachrichten.

Schöne Heimat

Tauernschau

Von Christine Kraus
28. Oktober 2020
hinter dem Sladinkopf und dem Bernkogel zeigt sich die Galerie der Hohen Tauern vom Großglockner …

Kommentare

Schlagzeilen