Wirtschaft

In Salzburg mit Spielwaren in den Konkurs geschlittert

"Royalbeach" ist bei Banken mit 11,5 Mill. Euro in der Kreide. Das Vermögen wird mit 4,1 Mill. Euro beziffert. Von der Insolvenz sind zehn Mitarbeiter betroffen.

Am Landesgericht Salzburg wurde am Mittwoch der Konkurs über die „Royalbeach“ Spielwaren und Sportartikel Vertrieb GmbH eröffnet. SN/robert ratzer
Am Landesgericht Salzburg wurde am Mittwoch der Konkurs über die „Royalbeach“ Spielwaren und Sportartikel Vertrieb GmbH eröffnet.

Am Mittwoch wurde über die "Royalbeach" Spielwaren und Sportartikel Vertrieb GmbH in der Stadt Salzburg der Konkurs eröffnet. Darüber berichten AKV, Creditreform und KSV. Die Firma mit zehn Mitarbeiter ist im Großhandel mit Spielwaren und Sportartikeln engagiert. Die Verbindlichkeiten bei vier Banken sollen 11,5 Mill. Euro betragen. Vermögen: rund 4,1 Mill. Euro. Anwalt Wolfgang Kleibel aus der Stadt Salzburg wurde zum Masseverwalter bestellt. Als Insolvenzursache gilt, dass am 24. Jänner die Insolvenz über die deutsche Muttergesellschaft eröffnet wurde.

(SN)

Aufgerufen am 20.05.2018 um 12:15 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/in-salzburg-mit-spielwaren-in-den-konkurs-geschlittert-23937133

Sie hat ein Herz für Zwergerl

Sie hat ein Herz für Zwergerl

Barbara Bacher haucht alten Parkanlagen neues Leben ein. Drei Jahre lang arbeitete die Gartenhistorikerin am neuen Konzept für den Zwergerlgarten. Die faszinierenden Figuren aus Untersberger Marmor kennt …

Angezapft is': Die 45. Dult ist eröffnet

Angezapft is': Die 45. Dult ist eröffnet

Volksfeststimmung im Salzburger Messezentrum: Am Samstag hat die 45. Salzburger Dult begonnen. Die tausenden Besucher der Dult erwarten sowohl im Freien als auch in überdachten Hallen Klassiker wie Flipper …

direktanlage.at steigert Ergebnis auf sechs Mill. Euro

Der Online-Broker direktanlage.at mit Sitz in Salzburg konnte 2012 das Ergebnis vor Steuern von zuletzt 5,04 Mill. Euro auf 6,06 Mill. Euro steigern. 2010 war man allerdings noch bei rund 9 Mill. Euro gelegen.…

Meistgelesen

    Kommentare

    Schlagzeilen