Wirtschaft

Möbel Treml sperrt nach 91 Jahren das Geschäft zu

Fast ein Jahrhundert lang hat die Familie Treml in der Stadt Salzburg Möbel verkauft. Ende des Jahres ist nun Schluss: Am Dienstag beginnt der Ausverkauf.

Christine Treml im Möbelhaus in der Haunspergstraße in Salzburg-Itzling.  SN/wienerroither
Christine Treml im Möbelhaus in der Haunspergstraße in Salzburg-Itzling.

Es sei gerade noch ein Kunde da gewesen, mit einem Kästchen, das er vor 30 Jahren gekauft hat. "Die Tür ist heruntergebrochen und freilich schrauben wir die wieder an", sagt Christine Treml. Sie ist die dritte Generation, die Möbel Treml in der Haunspergstraße in der Stadt Salzburg führt. Und sie wird die letzte sein.

Ende des Jahres sperrt das Möbelhaus zu - nach 91 Jahren Betriebsamkeit. Von Anfang an habe eine Tischlerei zum Geschäft gehört, erzählt Benno Treml, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 09:28 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/moebel-treml-sperrt-nach-91-jahren-das-geschaeft-zu-76999570