SN.AT / Salzburg / Wirtschaft / Sankt Johann im Pongau

"Saint John": Neues Nachtlokal macht St. Johanns Nächte "heilig"

Die Umbauarbeiten für das neue Nachtlokal "Saint John" im St. Johanner Stadtzentrum laufen auf Hochtouren. Die neuen Betreiber Ashwani und Heike Chand haben mit ihrem neuen Pub viel vor. Bereits am 4. Juni öffnet das Pub der beiden Bezirkshauptstädter seine Pforten.

Ashwani und Heike Chand eröffnen im Juni das neue Nachtlokal „Saint John – holy music pub“.
Ashwani und Heike Chand eröffnen im Juni das neue Nachtlokal „Saint John – holy music pub“.

St. Johanns Nachtleben ist nicht mehr das, was es einmal war. Ashwani und Heike Chand wollen das nun mit dem Nachtlokal "Saint John - holy music pub" ändern. Wo vor wenigen Wochen das "Ondas" seine Pforten schloss, entsteht seit Anfang Mai in umfangreichen Umbau-Arbeiten der Versuch der beiden Pongauer, St. Johann das zu geben, was am meisten fehlt. "Das ,Saint John' wird ein Nachtlokal, wie man es von früher kennt. Mit Platz zum Tanzen und eigenem DJ-Booth", verspricht das Unternehmer-Paar. Jedermann sei willkommen und das spiegelt auch die Musik im neuen Lokal wieder. "Der Fokus liegt nicht nur auf der elektronischen Musik. Mit Veranstaltungen wie einer ,Oldies-Night' holen wir die Klassiker zurück in das St. Johanner Nachtleben. "

Ein Angebot für jedermann

Abheben will sich das "Saint John" auch durch das Angebot an Getränken. "Man wird bei uns Dinge finden, auf die man in kaum einem anderen Lokal trifft. Beispielsweise ist unser Hauptbier das Augustiner. Auch bei den anderen Spirituosen wie Gin lassen wir uns etwas Besonderes einfallen." Die Idee, St. Johanns Nächte mit einem Pub wiederzubeleben, traf Ashwani Chand aber keinesfalls kurzfristig. "Seit Jahren spiele ich mit dem Gedanken. Als ich dann hörte, dass das ,Ondas' schließen wird, kam mir die Idee wieder in den Kopf und ließ mich nicht mehr los. Gut, dass ich mit Heike eine Partnerin an meiner Seite habe, die meine Ideen unterstützt und mitträgt", hebt der Bezirkshauptstädter hervor.

Eine neue Chance für St. Johanns Nachtleben

Dass die Nachtgastronomie in St. Johann praktisch nicht existent ist, war dem "Saint John"-Betreiber schon lange ein Dorn im Auge: "Ich finde es einfach tragisch, dass in unserer Bezirkshauptstadt die Nacht-Szene ausgestorben ist. Auch darum ist der Zeitpunkt für die Öffnung des Pubs perfekt. Es soll ein Treffpunkt werden, wo sich jeder wohlfühlen kann."

Baldige Öffnung

Bereits in wenigen Tagen startet das Pub mit einem Cold-Opening am 4. Juni. Die erste Feuertaufe folgt am 8. Juni mit dem Wiener DJ-Duo ken hayakawa und Catekk bevor es am 15. Juni mit Gästen aus der St. Johanner Stadtpolitik zur offiziellen Eröffnungsfeier kommt.

PONGAU-NEWSLETTER

Jetzt kostenlos anmelden und wöchentlich topaktuelle Informationen aus Ihrer Region kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.