Wirtschaft

Sein Bauchgefühl war richtig

Nach einer Lehre als Einzelhandelskaufmann suchte Helmut Lassacher eine neue Herausforderung und wurde Allgemeinmediziner.

Im Bild von links: Karin Lerchner, Helmut und Petra Lassacher sowie Katrin Lerchner. SN/sw/perner
Im Bild von links: Karin Lerchner, Helmut und Petra Lassacher sowie Katrin Lerchner.

Seit Montag, 1. April, hat Helmut Lassacher offiziell die Ordination mit bestehender Hausapotheke von Inge Fazelnia übernommen. "Es ist eine neue, hochmoderne und barrierefreie Praxis, die 2018 unmittelbar neben dem 'Betreuten Wohnen' eröffnet wurde. "

Eigentlich wollte der gebürtige Tamsweger damals nach der Hauptschule eine technische HTL besuchen. "Ich habe mich aber für eine Lehre entschieden. Ich wollte selbstständig und unabhängig sein." Nach seiner Lehrzeit bei Intersport Frühstückl blieb beim Bundesheer in Tamsweg genügend Zeit zum Nachdenken. "Ich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2020 um 09:58 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/sein-bauchgefuehl-war-richtig-68945056