Mit seiner Arbeit für die schwedische Gesundheitsorganisation Mind will Christoffer Borggren Aufmerksamkeit für das Thema psychische Gesundheit schaffen. "Die Materie beschäftigt mich schon länger. Anzeigen und Kampagnen zu diesem Thema verfolgen oft denselben Ansatz und zeigen traurige Menschen. Ich wollte zwar eine Person mit psychischen Erkrankungen darstellen, mich aber darauf konzentrieren, dass die Krankheit selbst unsichtbar ist", sagt Borggren, der im sechsten Semester MultiMediaArt an der FH Salzburg studiert.
Die Silbermedaille für "Fragile" ist bereits seine zweite Auszeichnung bei dem New Yorker Young Ones ADC Wettbewerb. Bereits im vergangenen Jahr holte sein Werbefilm "Believe" Bronze. "Fragile" ist der einzige österreichische Werbefilm unter den ausgezeichneten Nachwuchsproduktionen.
Der Young Ones Student Award ist eines der weltweit renommiertesten Wettbewerbsprogramme für Studenten der Bereiche Werbung, digitale Kommunikation und Design. Die diesjährigen Auszeichnungen wurden Anfang Mai in New York verliehen.



