Unito legt durch Lockdown 50 bis 80 Prozent Umsatz zu
Harald Gutschi, der Chef der Nummer drei am heimischen Onlinemarkt, freut sich über satte Zuwächse - und einen coronabedingten "digitalen Urknall."
SN/unito
Harald Gutschi ist Vertriebs-Geschäftsführer der Unito-Gruppe, zu der unter anderem die Marken Universal, Otto und Quelle zählen.
Die Hackordnung im österreichischen Onlinehandel ist klar: US-Gigant Amazon führt vor dem deutschen Zalando-Konzern. Nummer drei ist die in Salzburg und Graz ansässige Unito-Gruppe mit ihren Marken Universal, Otto, Quelle, Ackermann und Lascana. Unito-Geschäftsführer Harald Gutschi über die Umsatzentwicklung: "Im November liegt Unito Österreich bei über 50 Prozent plus im Vergleich zum November 2019. Bei Einzelmarken wie Otto sind wir sogar 80 Prozent darüber." Der Onlinemarkt wachse wegen des Lockdowns derzeit um 50 bis 100 Prozent im Vergleich zu 2019: ...
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