Wirtschaft

Verwirrspiel um den Salzburger Christkindlmarkt geht weiter

Gibt es eine Obergrenze von 300 Besuchern für den Salzburger Christkindlmarkt? Nein, sagen Stadt und Land Salzburg nach einer Videokonferenz.

Bürgermeister Harald Preuner und Wolfgang Haider, Obmann des Christkindlmarkts, freuen sich auf den (Re-)Start des Christkindlmarkts am Sonntag. Eine Einschränkung auf maximal 300 Besucher gleichzeitig akzeptieren sie nicht.  SN/robert ratzer
Bürgermeister Harald Preuner und Wolfgang Haider, Obmann des Christkindlmarkts, freuen sich auf den (Re-)Start des Christkindlmarkts am Sonntag. Eine Einschränkung auf maximal 300 Besucher gleichzeitig akzeptieren sie nicht.

Der Salzburger Christkindlmarkt will am Sonntag um 9 Uhr aufsperren, jedoch ohne die Grenze von maximal 300 Besuchern gleichzeitig. Das bestätigte am Donnerstag auch Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP). Das wiederum will das Gesundheitsministerium in Wien nicht akzeptieren.

Bürgermeister Preuner: "Wir fühlen uns von dieser Verordnung des Ministeriums nicht angesprochen." Diese hatte am Mittwoch diese Grenze für "kirtagsähnliche Gelegenheitsmärkte" mit maximal 300 Besuchern definiert. "Der Christkindlmarkt ist kein kirtagsähnlicher Gelegenheitsmarkt - was immer das sein soll", sagt Preuner. Er ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.01.2022 um 03:34 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/verwirrspiel-um-den-salzburger-christkindlmarkt-geht-weiter-113759389