Salzburger Festspiele Zum Schwerpunkt ...
Salzburger Festspiele

Opernauftritt für einen Elfjährigen: Jetzt singt er in der "Tosca", dann in "The Sound of Music"

Daniel Fussek (11) aus Wals-Siezenheim wird in der Festspielproduktion mit Opernstar Anna Netrebko auf der Bühne stehen. Im Großen Festspielhaus singt er die Arie des Hirtenknaben.

Daniel Fussek tritt in der Festspieloper mit Anna Netrebko als Solist auf. Premiere ist am 21. August im Großen Festspielhaus. SN/Stefanie Schenker
Daniel Fussek tritt in der Festspieloper mit Anna Netrebko als Solist auf. Premiere ist am 21. August im Großen Festspielhaus.

Daniel Fussek hat auch in den Sommerferien einen dichten Terminkalender, denn er wird in der Opernproduktion "Tosca" der Salzburger Festspiele auftreten - und das gleich als Solist. Der Elfjährige wird im dritten Akt die Arie des Schäferjungen singen. "Io de' sospiri ...", stimmt er das Lied in der Stimmlage Knabensopran an. Es ist in römischem Dialekt und besingt das Morgenrot, als Rom erwacht. Wenn es dann so weit ist, wird sich Daniel Fussek direkt vor Dirigent Marco Armiliato befinden und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.05.2022 um 10:12 auf https://www.sn.at/salzburger-festspiele/opernauftritt-fuer-einen-elfjaehrigen-jetzt-singt-er-in-der-tosca-dann-in-the-sound-of-music-107969251