SN.AT / SN Card / Kultur & Veranstaltungen / 20% Rabatt

Bruchs Violinkonzert im Generationentreffen

Nicht allen ist der Komponist Max Bruch ein Begriff, wenngleich er zu Lebzeiten durchaus gleiches Ansehen genoss wie Johannes Brahms. Mit einer Komposition hat er sich aber wahrlich verewigt: seinem ersten Violinkonzert in g-Moll - einem Werk von Weltrang.

Meister der Generationen: Leopold Hager und Leonhard Baumgartner.
Meister der Generationen: Leopold Hager und Leonhard Baumgartner.

Violinvirtuosität
Bruchs Violinkonzert ist dafür bekannt, dem Solisten viel Raum für Virtuosität zu bieten. Er widmete das Werk einst Joseph Joachim, einem der bedeutendsten Geiger seiner Zeit. In seine Fußstapfen wird der junge Leonhard Baumgartner treten. Der erst 18-jährige Österreicher ist schon heute gefragter Solist und Preisträger zahlreicher renommierter Wettbewerbe.

Freundschaft verbindet
Auch wenn es keinen Anlass braucht, solch wunderbare Musik aufzuführen, so gibt es doch einen besonders feierlichen: den 90. Geburtstag von Leopold Hager. Der langjährige Chefdirigent des Mozarteumorchesters leitet diesen Abend, an dem auch sein Concertino zum Besten gegeben wird. Ein Konzert, das die Freundschaft unter Musikern zelebriert und als Generationentreffen Brücken schlägt.

In Kooperation mit dem Mozarteumorchester Salzburg.

Ort: Stiftung Mozarteum, Großer Saal

SN-Card-Vorteil:
Sie erhalten 20 Prozent Rabatt auf das Konzert Meister der Generationen am Samstag, den 29. November um 19 Uhr in der Stiftung Mozarteum (Großer Saal) im Vorverkauf.

SN-Card-Dauervorteil:
SN-Card-Inhaber:innen erhalten auf alle Veranstaltungen der Salzburger Kulturvereinigung im Vorverkauf 10% Rabatt (begrenzt auf max. 2 Karten) auf Einzelkarten.

Tickets und Informationen unter:
www.kulturvereinigung.com


SN-CARD-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich ausgewählte Vorteile kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.