Benjamin Schmid spielt Mozart
Benjamin Schmid, Starviolinist und Künstlerischer Leiter der Salzburger Kulturvereinigung, feiert gemeinsam mit den Salzburg Orchester Solisten (SAOS), dem Kammerorchester mit führenden Mitgliedern des Mozarteumorchesters Salzburg sowie österreichischer und deutscher Traditionsorchester, deren 20-jähriges Bestehen und lässt neben Mozarts Violinkonzert KV 216 Werke von Frank Martin, Franz Schubert und Prokofjew im Mozarteum erklingen. Einfach großartige Musik in kleiner Besetzung!
Stimmgewaltig
Mit Helmut Zeilner betritt ein zweites Gesicht der Salzburger Kulturvereinigung die Bühne. Er leitet den von ihm gegründeten Kammerchor KlangsCala des Musikum Salzburg in einem A-capella-Konzert. Zusammen mit dem Wiener Kammerchor unter Michael Grohotolsky wird aus den Bereichen "Deutsche Romantik", "Sternstunden der Chormusik" und "AUT of Austria" ein vielfältiges Spektrum der Chormusik präsentiert: vielstimmig, stimmgewaltig, stimmungsvoll.
SN-Card-Vorteil:
SN-Card-Inhaberinnen und -Inhaber erhalten für die Konzerte am 4. und 11.Oktober im Mozarteum einen Preisnachlass von 20%.
SN-Card-Dauervorteil:
Sie erhalten auf alle Veranstaltungen der Salzburger Kulturvereinigung im Vorverkauf 10% Rabatt (begrenzt auf max. 2 Karten) auf Einzelkarten.
Tickets und Informationen unter:
www.kulturvereinigung.com