Aus einer Initiative des Salzburger Altstadtverbandes im Rahmen der Reihe Hand.Werk.Stadt ist eine besondere Zusammenarbeit entstanden: Alexander Krammer, Geschäftsführer des Mozartkinos in der Kaigasse, und Maria Felber vom "Wollzimmer" in der Schanzlgasse spannen ihre Fäden nun gemeinsam.
Jeden ersten Mittwoch im Monat verwandelt sich der Große Saal des Mozartkinos mit seinen 260 Plätzen in einen Treffpunkt für Strick- und Häkelbegeisterte. Bei sanftem Dämmerlicht können die Besucherinnen und Besucher gemütlich an ihrem Handarbeitsprojekt weiterarbeiten, während sie auf den Film warten.
Bereits ab 17 Uhr empfängt Maria Felber Interessierte in ihrem Geschäft. Dort gibt sie auf Wunsch Tipps, teilt ihr Fachwissen und bietet eine Auswahl hochwertiger Wolle in reinen Qualitäten an. Ein Dauerbrenner im "Wollzimmer" ist seit mittlerweile zehn Jahren der leicht zu strickende Ponchopullover. Stricken gilt zudem als wohltuende Form der Entschleunigung - eine Tätigkeit, die beide Gehirnhälften aktiviert und damit Stress abbauen hilft.
Stricken im Mozartkino
Jeden 1. Mittwoch im Monat
Der Film wird bis zu einer Woche vorher bekannt gegeben!
Filmstart ist um 18 Uhr.
Keine Reservierung erforderlich!
Die Veranstaltungsreihe "Stricken im Kino" findet jeden ersten Mittwoch im Monat im Mozartkino Salzburg statt.
SN-Card-Vorteil:
Sie bezahlen bei der Veranstaltungsreihe " Stricken im Mozartkino " nur 9 Euro (statt 12 Euro regulär) für das Kinoticket - bei Vorlage der SN-Card an der Kinokassa.
Kontakt & Infos zum Kinoprogramm:
Mozartkino
Kaigasse 33
5020 Salzburg
Tel.: +43 662 / 84 22 22