SN.AT / SNin / Podcast

Von der Liebhaberin bis zur Mutter: Schauspielerin Bina Blumencron über ihre liebsten Rollen auf der Bühne

Bina Blumencron steht auf der Bühne - als Schauspielerin in verschiedenen Rollen und als leidenschaftliche Musikerin. In der neuen Folge der "Gefragten Frau" spricht sie über ihre liebsten Rollen, warum man als Frau über 30 nur noch selten die Rolle der Liebhaberin spielen darf und welches Verhalten man im Publikum lieber nicht an den Tag legen sollte.

Hilde Mayer

"Es war schon immer ein Traum von mir, Schauspielerin zu werden", erzählt Bina Blumencron in der neuen Folge der "Gefragten Frau". "Na ja, eigentlich wollte ich immer Opernsängerin werden, da war ich aber zu feige, die Aufnahmeprüfung zu machen." Froh, heute Schauspielerin zu sein, ist Bina Blumencron allemal. Und auch ihre zweite Leidenschaft, die Musik, hat sie zum Beruf gemacht.

Warum Bina Blumencron das Publikum auch bei ernsten Stücken zum Lachen bringen will

In einer neuen Folge der "Gefragten Frau" erzählt sie vom Älterwerden auf der Bühne, wie man ab Ende 30 von der Rolle der Liebhaberin fast automatisch in die der Mutter rutscht. Sie gibt Einblicke in das ungeregelte und spontane Leben auf der Bühne und erzählt von schönen und weniger schönen Erfahrungen mit dem Publikum - und davon, warum sie trotz allem immer wieder versucht, es zum Lachen zu bringen.

Jetzt anhören hier im Player oder überall, wo es Podcasts gibt (Spotify, Apple Music etc.)!