Der EC Red Bull Salzburg hat auf den längerfristigen Ausfall von Ali Wukovits (Hüftoperation) reagiert und mit Travis St. Denis einen neuen Stürmer verpflichtet. Der 32-jährige Kanadier hat zuletzt in Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Straubing Tigers gespielt.
"Er geht keinem Zweikampf aus dem Weg"
"Er ist ein sehr guter Eisläufer und hat dazu eine gute Stocktechnik. Was ihn aber am meisten auszeichnet - und das ist mir sehr wichtig - ist sein Red-Bull-Kampfgeist. Er arbeitet hart und geht keinem Zweikampf aus dem Weg", freut sich Headcoach Manny Viveiros auf den Neuzugang, der in Salzburg als Center fungieren soll.
Winning Culture überzeugte
Bevor St. Denis nach Europa gewechselt ist, hat er fünf Saisonen lang in der American Hockey League (AHL) gespielt und dort in insgesamt 294 Partien 69 Tore erzielt und 76 Treffer vorbereitet. In der DEL stand er auch eine Saison lang für Ingolstadt auf dem Eis. Über das Angebot aus Salzburg musste er nicht lange nachdenken. "Als ich vom Interesse der Red Bulls gehört hatte, war ich sofort aufgeregt, denn ich weiß, dass in Salzburg professionell gearbeitet wird und über die Jahre eine Winning Culture aufgebaut wurde", erzählt der Kanadier.
