SN.AT / Sport / Fußball / 2. Liga

Red Bull Salzburgs nächste Generation fordert nach Derbysieg weiteren Aufsteiger: "Es wird einem nichts geschenkt"

Der FC Liefering peilt nach dem ersten Saisonsieg gegen Austria Salzburg den ersten Auswärtserfolg dieser Spielzeit in der 2. Liga an.

Ilia Ivanschitz (16) und Co. peilen den ersten Auswärtssieg an.
Ilia Ivanschitz (16) und Co. peilen den ersten Auswärtssieg an.

Im Salzburger Derby gegen Austria Salzburg hat der FC Liefering zuletzt den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Am Freitag (18 Uhr) wollen die zehntplatzierten Jungbullen gegen einen weiteren Aufsteiger nachlegen. Auswärts wartet Hertha Wels, das mit drei Punkten Tabellenzwölfter ist. Die Salzburger wollen dabei in der Fremde ungeschlagen bleiben und im Idealfall den ersten Auswärtserfolg dieser Saison feiern.

Talente von Red Bull Salzburg gastieren in Wels

"Wir treffen auf einen Gegner, der mittlerweile voll in dieser Liga angekommen ist. Für uns ist klar, dass man sich in dieser Liga in jedem Spiel alles erarbeiten muss, es wird einem nichts geschenkt, das wird auch an diesem Freitag so sein", sagt Liefering-Trainer Daniel Beichler. "Für uns ist es wichtig, die positive Energie, Überzeugung und das Selbstvertrauen aus der letzten Partie mitzunehmen. Es war ein wichtiger Erfolg für die Köpfe der Jungs. Gleichzeitig gilt es, speziell einige Dinge aus der ersten Hälfte weiter zu verbessern. Diese Kombination braucht es, um schlussendlich gegen Wels eine gute Leistung zu zeigen und drei Punkte mitzunehmen."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.