SN.AT / Sport / Fußball / 2. Liga / Fußball

Slapstick als „Krönung“: Harmlose Jungbullen patzen bei verdienter Niederlage

Der FC Liefering kassierte am Samstag beim FAC eine verdiente Niederlage in der 2. Liga. Es bleibt bei einem Saisonsieg nach zehn Runden. Die Jungbullen agierten offensiv ideenlos und patzten defensiv mehrfach.

Valentin Zabransky patzte vor dem 0:2.
Valentin Zabransky patzte vor dem 0:2.

Der FC Liefering hat am Samstag die zweite Saisonniederlage in der 2. Liga kassiert. Die Jungbullen, die nach zehn Runden weiterhin bei sieben Unentschieden halten, mussten sich dem FAC auswärts mit 0:2 geschlagen geben. Dabei machten zwei von Lan Piskule verwandelte Elfmeter den Unterschied aus. Die Floridsdorfer hatten gegen die ideen- und harmlosen Salzburger auch mehr Chancen vorgefunden.

Talente von Red Bull Salzburg waren unterlegen

Piskule war in der Anfangsphase bei einem Stangentreffer dem Führungstreffer bereits nahegekommen. Danach konnte sich Liefering-Goalie Christian Zawieschitzky mehrmals auszeichnen. Er verursachte aber auch zwischenzeitlich den ersten Elfmeter des Spiels (11. Minute). Im zweiten Durchgang steigerten sich die Talente von Red Bull Salzburg nur geringfügig. Bei Aboubacar Camaras Schlenzer an die Stange fehlte nicht viel zum Ausgleich.

Slapstick vor zweitem Elfmeter

In der Schlussphase durfte dann wieder Piskule aus elf Metern ran (87.). Das ermöglichte eine Slapstick-Aktion der Jungbullen. Zawieschitzky, der zuvor erneut gerettet hatte, spielte einen Abstoß schnell ab, Verteidiger Valentin Zabransky verstolperte den Ball im eigenen Strafraum, wenig später stellte sich auch Julian Hussauf bei seinem Foul im Sechzehner nicht gerade glücklich an. Nach dem 0:2 blieb nicht mehr viel Zeit zum Reagieren. Der FAC beendete damit die acht Runden andauernde Serie ohne Niederlage der Elf von Trainer Daniel Beichler.

„Der FAC war in allen Belangen besser“

Der junge Coach sagt: „Der FAC war in allen Bereichen besser als wir, dementsprechend geht die Niederlage absolut in Ordnung. Das ist von uns heute nicht gut genug gewesen. Nichts von dem, was wir uns vorgenommen hatten, war am Platz sichtbar, so fahren wir verdientermaßen ohne Punkte nach Salzburg zurück.“

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.