2. Liga

FC Liefering unterliegt Bayern München II im Test

Das erste Testspiel der Jungbullen in der Saisonvorbereitung brachte eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern II. Das entscheidende Tor fiel in der vorletzten Minute.

Wallison (FC Liefering) gegen Can Karatas (FC Bayern II).  SN/GEPA pictures
Wallison (FC Liefering) gegen Can Karatas (FC Bayern II).

Bei der Premiere des neuen Liefering-Trainers Michael Feichtenbeiner gingen die Bayern nach 22 Minuten in Führung, Can Karatas schloss einen Konter ab. Den verdienten Ausgleich für die Jungbullen erzielte Nicolas Seiwald per Kopf nach einem Eckball von Jungmin Kim (40.). Als es bereits nach einem Remis aussah, gelang Kapitän Kwasi Wriedt in der 89. Minute aus einem Weitschuss doch noch das 2:1 für die Gäste. Zuvor waren die Torleute im Mittelpunkt gestanden. Sowohl Daniel Antosch bei Liefering als auch Thorben Hoffmann bei den Bayern retteten einige Male im eins-gegen-eins. Abdouhramane Barry hatte auf Lieferinger Seite Pech bei einem Kopfball an die Querlatte (58.).

Beide Teams waren mit sehr jungen Besetzungen ins Match gegangen. Liefering stellt einige Akteure den Red-Bull-Profis zur Verfügung, die auf Trainingslager in Bramberg weilen. Dazu kommen Nachwuchsteamspieler, die noch Urlaub haben, außerdem war Karim Adeyemi, der aus München stammende Spielmacher, verletzt. Erstmals zum Einsatz kam der 16-jährige dänische Neuzugang Maurits Kaergaard. Getestet wurden Offensivspieler Amadou Dante aus Mali und Verteidiger Wallison von Red Bull Brasil.

Die Bayern haben bereits am Sonntag den nächsten Test gegen Türkgücü München, in dem dann die routinierteren Spieler eingesetzt werden.

Michael Feichtenbeiner sagte: "Das späte Gegentor ist natürlich ärgerlich, auch wenn es nur ein Testspiel war. Denn wir waren absolut gleichwertig. Zum Ende hin war zu sehen, dass bei einigen die Kräfte nachgelassen haben. Wir stehen aber auch mitten im Aufbau. Es war aber gut, jetzt nach 14 Tagen Training einmal alles auch im Spiel sehen zu können."

FC Liefering spielte mit: Antosch; Wallison (46. Berger), Dedic (75. Bukta), Aigner, Sangare; Kim (46. Dante), Seiwald (46. Affengruber), Sucic (60. Kaergaard); Bukta (46. Barry), Hellermann, Prass (75. Sucic).

Die Highlights der Partie von Platin TV

Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2019 um 05:08 auf https://www.sn.at/sport/fussball/2-liga/video-fc-liefering-unterliegt-bayern-muenchen-ii-im-test-72888790

Schlagzeilen