SN.AT / Sport / Fußball / Austria Salzburg

Trotz schwieriger Trainingswoche: Austria Salzburg will gegen Sturm Graz II sein Heimgesicht zeigen

Die Violetten sind am Samstag gegen den Vorletzten ganz auf Sieg eingestellt.

Austria-Torjäger Daniel Bares kehrt von einer Sperre zurück und will die Violetten zum Heimsieg gegen Sturm Graz II führen.
Austria-Torjäger Daniel Bares kehrt von einer Sperre zurück und will die Violetten zum Heimsieg gegen Sturm Graz II führen.

Heim hui, auswärts pfui. So kann man die bisherige Zweitliga-Saison von Austria Salzburg in wenigen Worten zusammenfassen. Während der Aufsteiger im eigenen Max-Aicher-Stadion aus sechs Partien bereits zehn Punkte holen konnte, reichte es in der Fremde in ebenso vielen Spielen nur zu vier Zählern. „Zu Hause tun wir uns leichter und sind vielleicht sogar um eine Klasse stärker“, erklärt Austria-Sportdirektor Roland Kirchler.

Austria Salzburg will fünften Saisonsieg

Nach der 1:4-Pleite am vergangenen Freitag in Kapfenberg dürfen die violetten Kicker am Samstag (14.30 Uhr) wieder auf ihrer „geliebten“ Heimstätte ran. In der 13. Runde gastiert der Vorletzte Sturm Graz II in Maxglan. Mit dem fünften Saisonsieg soll der nächste Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. „Es wäre auch für die Zukunftsplanung wichtig. Je früher wir durch sind, desto früher können wir die nächsten Schritte setzen“, betont Kirchler.

" Optimal sind die Bedingungen für die Trainings nicht"
Christian Schaider, Austria-Trainer

Obwohl die zweite Mannschaft des Bundesliga-Meisters mit sieben Punkten nur auf dem vorletzten Platz zu finden ist, warnt Austria-Trainer Christian Schaider vor dem Nachzügler. „Wir haben den Gegner genau analysiert. Eine taktisch gute Truppe, die besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt“, sagt der Bayer, der mit seiner Truppe derzeit unter der Woche keine optimalen Trainingsbedingungen vorfindet. „Wir sind natürlich sehr froh, dass wir einen Platz im Sportzentrum Nord benutzen dürfen. Das Geläuf ist aber leider in keinem guten Zustand, die Verhältnisse sind schwierig. Optimal sind die Bedingungen für die Trainings nicht.“

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.