Mit acht Punkten aus acht Spielen ist Austria Salzburg in der 2. Liga aktuell auf dem elften Platz zu finden. Damit können die Violetten als Aufsteiger gut leben. Nach zuletzt vier sieglosen Partien hat man aber nur noch vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. "Gegen Bregenz wäre am vergangenen Freitag sicher mehr als ein 0:0 drinnen gewesen. Letztendlich hatten beide Teams gute Chancen und somit ist das Remis gerecht", erklärt Austria-Sportdirektor Roland Kirchler.
Austria Salzburg fordert Hertha Wels
Bereits am Samstag (14.30 Uhr) steht für die Violetten das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Mit Hertha Wels kommt der Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte nach Maxglan. Die Oberösterreicher haben bisher erst vier Punkte auf dem Konto und sind auf dem ersten Abstiegsplatz zu finden. "Zu Hause wollen wir dieses Duell natürlich für uns entscheiden", betont Kirchler.
Nach drei ausverkauften Heimspielen in Folge wollen die Austria-Verantwortlichen auch am Samstag wieder eine "volle Hütte" haben. "Unsere Fans sind extrem wichtig. Dank ihrer Unterstützung kann die Mannschaft auch schwierige Phasen meistern."