Benedikt Pichler gehört zu den Shootingstars der 2. Liga: Bei 19 Einsätzen für Austria Klagenfurt erzielte der Offensivspieler sieben Treffer und bereitete vier Tore vor. Der 21-Jährige, der erst im vergangenen Sommer vom Fußball-Westligisten Grödig nach Kärnten wechselte, spielt vor allem im Frühjahr groß auf und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass die Klagenfurter kurz vor dem Klassenerhalt stehen.
Die starken Vorstellungen des Youngsters sind auch einigen Bundesligisten nicht verborgen geblieben. Laut SN-Informationen zeigt vor allem Austria Wien großes Interesse an dem Linksfuß. Die Wiener ließen Pichler mehrmals beobachten und sollen vom Können des Ex-Grödigers überzeugt sein. Erste Gespräche sollen positiv verlaufen sein, in den nächsten Wochen dürfte eine Entscheidung fallen.
Austria Klagenfurt, dessen neuer Investor in den nächsten Jahren große Pläne mit dem Verein hat, will seinen Shootingstar aber nicht kampflos ziehen lassen und hofft noch auf einen Verbleib des gebürtigen Salzburgers.