SN.AT / Sport / Fußball / Bundesliga

Rapid fixiert Millionen-Verkauf von Sangaré nach Lens

Der Abgang von Mamadou Sangaré bei Rapid ist offiziell. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, wechselt der 23-jährige Mittelfeldmann zum französischen Ligue-1-Club RC Lens. Letzte Details wurden geklärt und die sportmedizinischen Tests sind absolviert, vermeldeten die Hütteldorfer. Zur Ablöse machte Rapid keine Angaben, laut Medienberichten soll der malische Teamspieler rund 10 Mio. Euro einbringen.

Rapids Sangare wechselt nach Frankreich
Rapids Sangare wechselt nach Frankreich

Sangaré war im Sommer 2024 um kolportierte 700.000 Euro von Red Bull Salzburg zu Rapid gewechselt, die Bullen besitzen dem Vernehmen nach auch eine Weiterverkaufsbeteiligung. Lens hatte sich im Sommer schon mit einem Spieler aus der österreichischen Bundesliga verstärkt. Von Salzburg kam ÖFB-Teamverteidiger Samson Baidoo zum Ex-Club von Kevin Danso.

Rapid hat im Sommer bereits Offensivmann Isak Jansson um eine Ablöse von bis zu 10 Millionen Euro (samt Bonuszahlungen) in die Ligue 1 an Nizza verkauft. Für Sangaré wurde bereits Ersatz geholt. Der Kameruner Martin Ndzie wurde vom israelischen Erstligisten Ashdod verpflichtet. Mehr als zwei Millionen Euro war der 22-Jährige Rapid wert. Beim Quali-Hinspiel zur Conference League am Donnerstag in Györ wird der "Sechser" wegen der noch ausstehenden Spielgenehmigung allerdings fehlen.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.