SN.AT / Sport / Fußball / Bundesliga

Rapid zittert um Top 6 - Sturm gewinnt Grazer Derby

Rapid sowie die Linzer Vereine LASK und Blau-Weiß kämpfen in der Fußball-Bundesliga um zwei Plätze in den Top 6. Die Wiener verpassten am Sonntag beim 1:2 in Hartberg, wo aufgrund von Ausschreitungen der Rapid-Fans mit 45-minütiger Verspätung angepfiffen wurde, die Qualifikation. Der LASK liegt nach dem späten 2:1-Sieg gegen die WSG Tirol als Fünfter punktgleich vor Rapid, Blau-Weiß (2:1 beim WAC) als Siebenter einen Zähler dahinter. Das Grazer Derby ging mit 2:1 an Sturm.

Rapid unterlag in Hartberg
Rapid unterlag in Hartberg

Otar Kiteishvili und Malick Yalcouyé drehten die Partie spät zugunsten des Meisters gegen den GAK, der damit auch die Tabellenführung gegenüber der Wiener Austria behauptete. Die Veilchen besiegten zuhause dank früher Treffer von Dominik Fitz und Maurice Malone Klagenfurt mit 2:0. Red Bull Salzburg kam bei Schlusslicht Altach nicht über ein 1:1-Remis hinaus, weswegen der WAC trotz der ersten Niederlage seit Anfang November auf Rang drei bleibt.

Am letzten Spieltag vor der Punkteteilung kommenden Sonntag gastiert der LASK bei Sturm Graz, Rapid empfängt den GAK. Blau-Weiß Linz spielt zuhause gegen Hartberg, das keine Chance mehr auf die Meistergruppe hat.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.