Rouven Schröder, der neue Sport-Geschäftsführer von Red Bull Salzburg, hatte nach Stürmer Karim Onisiwo weitere Transfer angekündigt. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass neue Spieler sofort helfen und die Mannschaft stärker machen würden. In Maximiliano Caufriez wollen die Bullen eine solche Verstärkung gefunden haben. Am Montagabend gab Österreichs Fußball-Vizemeister die Verpflichtung des 27-jährigen Innenverteidigers bekannt.
Ein einziger Einsatz für Valencia
Caufriez kommt leihweise von seinem Stammclub Clermont Foot (FRA), der ihn zuletzt an Valencia nach Spanien verliehen hatte, und steigt bereits am Dienstag ins Mannschaftstraining der Salzburger ein. In Valencia hat er im Herbst gerade einmal einen Einsatz absolviert, ansonsten saß er auf der Bank oder gehörte nicht dem Spieltags-Kader an.
Die Leihe in Salzburg läuft bis 30. Juni 2025, was also auch die Gruppenphase der Club-WM in den USA miteinschließt. In der Champions League gegen Atletico Madrid ist er nicht spielberechtigt. Caufriez wird bei Red Bull Salzburg mit der Rückennummer zwei auflaufen.
Die Stimmen zum Transfer
Rouven Schröder: "Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer mit Maximiliano Caufriez klarmachen konnten. Mit ihm bekommen wir einen absoluten Topprofi, der sehr schnell ist, aggressiv auftritt und auch schon einiges an Erfahrung mitbringt. Ich bin überzeugt, dass dem Team seine Qualitäten guttun werden und er uns weiterbringt."
Maximiliano Caufriez: "Die ersten Eindrücke vom Club sind hervorragend, und ich bin schon sehr aufgeregt, wenn ich das erste Mal mit der Mannschaft trainieren und meine neuen Mitspieler sowie das Betreuerteam kennenlernen kann. Ich bin ein Spieler, der immer alles für seinen Club gibt und hart dafür arbeitet, seine Ziele zu erreichen. Und eines dieser Ziele ist es, mit dem FC Red Bull Salzburg Titel zu gewinnen."