SN.AT / Sport / Fußball / Bundesliga

Tabellenführer! Red Bull Salzburg lässt schwachem LASK keine Chance

Vizemeister Red Bull Salzburg hatte am Samstag in der Bundesliga mit dem LASK wenig Mühe und setzte sich verdient mit 3:0 durch. Zumindest bis Sonntagabend führen die Bullen nun die Liga an.

Soumaila Diabate schoss Red Bull Salzburg gegen den LASK in Führung.
Soumaila Diabate schoss Red Bull Salzburg gegen den LASK in Führung.

Vor rund 10.000 Zuschauern brauchte Red Bull Salzburg viel Glück, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach sechs Minuten landete ein Kopfball von LASK-Legionär Samuel Adeniran an der Innenstange. In der Folge konnten die Salzburger zwar nicht glänzen, gingen nach 24 Minuten aber trotzdem in Führung. Nach einer sehenswerten Eckballvariante legte Jacob Rasmussen perfekt ab, Soumaila Diabate stellte mit seinem ersten Treffer für die Bullen auf 1:0. Nur sieben Minuten später erhöhte Petar Ratkov nach einer perfekten Flanke von Maurits Kjaergaard per Kopf auf 2:0.


Bullen lassen nichts anbrennen

Als LASK-Kicker Sascha Horvath wegen Meckerns innerhalb weniger Sekunden zwei Mal die Gelbe Karte sah und vom Platz flog (35.), war das Duell eigentlich schon entschieden. Obwohl die Bullen im zweiten Durchgang die klar bessere Mannschaft waren, dauerte es lange, bis die Fans das 3:0 bejubeln konnten. Nach einer Maßflanke von Stefan Lainer konnte Joker Edmund Baidoo in der 82. Minute jubeln. Zuvor vergaben Yorbe Vertessen, Ratkov und Baidoo mehrere Chancen. Letztendlich konnte der Vizemeister nach 90 Minuten einen hochverdienten 3:0-Sieg feiern und lacht nach dem dritten Bundesliga-Sieg in Serie zumindest bis Sonntagabend von der Tabellenspitze. Weiter geht es für die Truppe von Trainer Thomas Letsch am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen Nachzügler Blau-Weiß Linz.

Liveticker zum Nachlesen

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.