SN.AT / Sport / Fußball / Frauen-Fußball

Melanie Brunnthaler ist nächste Österreicherin beim Hamburger SV

Viel Rot-weiß-rot-Anteil wird der Hamburger SV in der kommenden Saison aufweisen. Der Aufsteiger in die Frauen-Bundesliga holt mit Melanie Brunnthaler eine weitere Österreicherin.

Mit der Raute auf der Brust: Melanie Brunnthaler spielt für den HSV.
Mit der Raute auf der Brust: Melanie Brunnthaler spielt für den HSV.

Trainerin Liese Brancao hat mit Stürmerin Melanie Brunnthaler eine zweite ehemalige Spielerin vom SKN St. Pölten nach Hamburg geholt. Die 24-jährige Stürmerin war seit Sommer 2019 für den Serien-Double-Sieger tätig und dabei ein Torgarant. Zuvor war bereits Verteidigerin Michela Croatto - dazwischen bei RB Leipzig tätig - zum HSV gewechselt. Auch Sophie Hillebrand wird noch dazustoßen, der Transfer der Salzburger ÖFB-Teamspielerin soll in den nächsten Tagen offiziell gemacht werden.


Saskia Breuer, die Frauen-Koordinatorin des HSV, sagte: "Melanie ist eine äußerst ehrgeizige und fokussierte Spielerin, die unserem jungen Team mit ihrer Erfahrung aus der österreichischen Bundesliga und der Champions League Sicherheit geben kann. Dank ihrer starken Ballkontrolle und ihres präzisen Torabschlusses wird sie unsere Offensive entscheidend verstärken."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.