Nicht nur Red Bull Salzburg startet am Freitag ins Fußballjahr 2025, auch beim kommenden Champions-League-Gegner Real Madrid schnürt man sich nach der kurzen Weihnachtspause wieder die Fußballschuhe. Am Freitagabend gastieren die "Königlichen" von Startrainer Carlo Ancelotti in der spanischen LaLiga beim Abstiegskandidaten Valencia.
Ancelotti: "Ab 20. Jänner ist er bereit"
Beim Abschlusstraining am Donnerstag war auch ÖFB-Legionär David Alaba mit von der Partie. Der 32-jährige Wiener, der sich am 17. Dezember 2023 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, absolvierte große Teile des Mannschaftstrainings - und steht damit in den Startlöchern für seine langersehnte Rückkehr. Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete jüngst, dass Real Madrid das Liga-Heimspiel gegen Las Palmas am 19. Jänner zum Comeback-Match auserkoren habe. Ancelotti hingegen verkündete bei einer Pressekonferenz am Donnerstag, dass Alaba ab 20. Jänner bereit sein werde. "Er steht kurz davor, wieder zu spielen", sagte der Real-Coach.
Damit fällt das geplante Alaba-Comeback zufällig auf das Champions-League-Gastspiel der Bullen am 22. Jänner im Bernabéu-Stadion, worüber sich nicht nur die Verantwortlichen von Red Bull Salzburg freuen, sondern mit Sicherheit auch viele österreichische Schlachtenbummler, die nach Madrid reisen werden.