SN.AT / Sport / Fußball / International

Grillitsch von Hoffenheim für Vertragsgespräche freigestellt

Die TSG Hoffenheim ist ohne Florian Grillitsch ins Trainingslager nach Seefeld in Tirol angereist. Der ÖFB-Teamspieler sei wie zwei Kollegen für Gespräche mit anderen Vereinen freigestellt, teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Sonntag mit. Grillitsch spielt in den Plänen von Hoffenheim-Sportchef Andreas Schicker und Trainer Christian Ilzer keine Rolle mehr. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war zuletzt bereits für ein halbes Jahr an Real Valladolid verliehen.

Grillitsch hat in Hoffenheim keine Zukunft
Grillitsch hat in Hoffenheim keine Zukunft

Nach dem Abstieg mit Valladolid kehrte Grillitsch für den Start der Vorbereitung nach Hoffenheim zurück. Der 53-fache Internationale soll laut Clubangaben neben den Vertragsgesprächen kommende Woche weiter im Trainingszentrum in Zuzenhausen trainieren. Seine TSG-Kollegen, darunter Landsmann Alexander Prass, bereiten sich bis nächsten Sonntag in Tirol auf die neue Saison vor.

Grillitsch steht in Hoffenheim noch ein Jahr unter Vertrag. Der portugiesische Club Sporting Braga soll bereits mehrfach sein Interesse am Niederösterreicher deponiert haben. Das deutsche Fachmagazin "kicker" berichtete vergangene Woche zudem von "konkreten Anfragen" aus dem arabischen Raum.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.